19 Mai 2012


«Wassertropfen für sich allein sind ein Nichts. In Gemeinsamkeit vereint,
können sie jedoch zu dem wohl mächtigsten Element der Erde werden.»
(W.Meurer)


Das war für mich der Auftakt zum heutigen "Mühlentag". Und so fuhr ich mit my Tramper nach Münsingen und habe dort wirklich einen oberidyllischen Ort entdeckt. Dort befindet sich die Öle Münsingen. Ich erlebte eine interessante Führung durch diese Mühle und ein richtiges Volksfest. Leider hat der Bindfaden-Regen die tolle Stimmung für eine Zeitlang gedämpft.

Und ich, hatte ein fast leeres Portemonnaie bei mir - so peinlich! Keine Bratwurst, keine Pommes-frites, keinen feinen Baumnusskuchen, keinen Kaffee

 ein kleiner Ausschnitt der Mühle
 die Baumnüsse warten auf die Verarbeitung
nach dem zerstampfen und zerreiben gibt es
herrliches Baumnussöl
dort befindet sich auch eine liebevoll restaurierte Nagelschmiede




Dafür hatte es die Rückfahrt in sich, bis Kehrsatz so ziemlich easy, und dann gings nur noch obsi-obsi bis nach Hause. Das Plakat auf der nächsten Foto habe ich unterwegs entdeckt, leider kann ich es nicht drehen, doch es gefällt mir einfach und dann noch die Vorstellung, wie fein diese Wernli-Herzen sein könnten!