07 November 2012

hoi zaeme,
da bin ich nun in Adelaide angelangt und die Australien-Reise ist morgen zu Ende.Wir fliegen morgen nach Sydney und ich fliege uebermorgen nach Fiji.
Ich habe so unendlich viel erlebt und gesehen und mein Herz im Outback verloren, wahrscheinlich gerade bei meiner unvergesslichen Begegnung mit dem Dingo.
Hier noch eine kleine Anektote: Unser Reiseleiter wollte nicht, dass wir ueber unsere Berufe sprechen waehrend diesen drei Wochen und so haben wir das auch nicht gemacht. Heute war dann die Aufloesung. Die ganze Gruppe hat mich als Bergfuehrerin und als Fitness-Instruktorin eingeschaetzt...waere nicht schlecht, meine Hobbys zum Beruf zu machen...
Und dann haben wir auch festgestellt, dass drei Gruppenmitgliedert wahrscheinlich zusammen mit mir auf der Neuseelandreise sein werden. Es waere dies Ari (eigentlich heisst er Gotthard, aber alle sagen ihm Ari) und er war Arzt. Dann seine Frau, die heisst Baerbel und war Anaesthesieschwester und die Freundin des Hauses,diese heisst Ephtalia, war frueher Psychiatrieschwester und wird von Ari und Baerbel "Maeus-chen" gerufen.
Vorhin war ich noch auf der Bank, ich musste ja noch ein wenig Geld tauschen fuer meine naechsten Reisen. Es war nicht einfach, zu diesem Geld zu kommen. Kein Mensch spricht DEUTSCH. Aber eben, vielen Dank meiner Englisch-Lehrerin Marianne. So kann ich mich wenigstens ein  wenig verstaendigen.
Auch schicke ich auf diesem Weg ganz liebe Gruesse allen meinen Englisch-Kollegen und -Kollegin und macht tapfer die Homework-Aufgaben. Ich denke oft an euch alle.
So, nun sage ich aufwiedersehen und aufwiederschreiben und ich wuensche euch allen zusammen eine gute Zeit. Hier haengt auch ueberall der Weihnachtsschmuck, doch irgendwie komisch bei dieser Sommerwaerme.
Liebe Gruesse an alle von eurer Ferientechnikerin - auf jeden Fall habe ich die Lust am Reisen noch gar nicht verloren...
Und nun habe ich gelesen, dass Obama wiedergewaehlt ist. Auch das macht mir Freude.

Alles Liebe von Herzen
eure Ursula