27 November 2013

ein bisschen wie
pilgern

bei diesem schönen und kalten Wetter hatte ich heute so richtig Lust auf eine richtige Wanderung - nicht auf den Gurten und nicht an die Aare. Einfach von zu Hause ohne Ziel weglaufen. 

Und dann ging ich los über den Lisiberg und weiter bis Scherliau. Von dort immer weiter über den Balmberg. Leider konnte ich hier keine Fotos machen, weil der Hofhund mich nicht weitergehen liess und er "stüpfte" mich immer wieder in den Po, bis ich endlich das Knäckebrot aus dem Rucksack auspackte und dann durfte ich weitergehen. 

Äpfel für die Vögel

schöne Stimmung - nach dem Balmberg


und hier habe ich mich entschieden, dass
ich weiter Richtung Schwarzwasserbrücke wandere

die alte Schwarzwasserbrücke im Schwarzwassergraben

doch dann kam noch der Aufstieg bis zum Restaurant Schwarzwasserbrücke und es fiel mir gar nicht leicht, hier die Wanderung abzubrechen. Mit dem Zug fuhr ich nach Bern, dann nach Kehrsatz und dann mit dem Postauto bis Zimmerwald