14 April 2015

juhui -
 - und immer noch ist es Frühling...

heute wanderte ich durchs Gäbelbachtäli. Man fährt mit dem Tram Nr. 8 in den Westen von Bern. Dort hat es hauptsächlich Hochhäuser - diese heissen "Holenacker", "Gäbelbach" und "Westside", es sind recht grosse Überbauungen.

Also man steigt bei der Haltestelle Gäbelbach aus dem Tram, geht über die Strasse, hinein ins Einkaufszentrum und hinten wieder hinaus - und man befindet sich in der Natur! 

Die Wanderung ging über Frauenkappelen und dann hinunter an den Wohlensee. Dort habe ich dann die Route abgeändert, damit ich noch länger dem wunderschönen See entlang laufen konnte. Beim Campingplatz genoss ich einen feinen Cappuccino und dann gings recht durch den Wald und auf Treppenstufen hinauf bis zur Riederen. Von dort war ich dann kurzum wieder bei der Tramhaltestelle.


durchs Gäbelbachtäli
man hört fast, wie es plätschert
bis zum Wohlensee
ein Naturparadies
der Aufstieg

eine schöne Strecke durch den Wald
vorbei an Stürleren 
die ersten Hochhäuser sind wieder sichtbar


und zum Abschluss diese interessante
Hinweistafel auf der Gäbelbachbrücke