16 September 2015












am Sonntag wird die neue Kugelbahn auf dem Gurten eingeweiht - doch man kann bereits jetzt damit spielen. Diese ist einfach wie eine grosse Murmelbahn und anstelle einer Murmel nimmt man einen farbigen Golfball. Dann kann man durch ziehen, treten, drehen, schütteln usw. den Ball weiterbefördern.

Und natürlich war ich heute auf dem Gurten und habe mich fast vergessen beim Murmel-Spiel. Ich liess mich nicht einmal von den Regentropfen davon abhalten, meinen hellgrünen Golfball auf Kurs zu bringen und zu halten!

Hier die offizielle Beschreibung:

Eine neue Kugelbahn für den Gurten
Am Sonntag, 20. September 2015, wird mit einem grossen Fest die neue Kugelbahn in unserem Spielplatz eingeweiht. Junge und alte Kugelbahnfans können sich auf eine schöne, nigelnagelneue und grössere Bahn freuen: Mit über 300 Metern Bahnlänge hat die Bahn die Form eines Sechsecks mit einem Durchmesser von mehr als 6,5 Metern. Wer die Bahn von Anfang bis Ende durchspielen will, benötigt dafür fast eine Stunde.
Stefan Grünenfelders legendäre Kugelbahn ist eine Art überdimensionierte Tinguely-Maschine: Hier kann man hebeln, drehen, kurbeln und rütteln. Unzählige neue Bahnteile und Mechanismen werden die kleinen und grossen Kugelbahnfans begeistern.
Das Einweihungsfest findet am Sonntag, 20. September 2015, von 12 bis 17 Uhr, auf dem Spielplatz bei jedem Wetter statt.
Der Eintritt ist gratis.