18 Juni 2016


e schöne Chlupf

am Samstagmorgen wollte ich am Bancomat Geld besorgen. Daraus wurde folgende Geschichte:

Kärtli rein, Code und Betrag eingegeben - und anstelle von Geld erschien ein Windows-xp-Bildschirm und englischer Text. Nach langem Warten habe ich gemerkt, dass das Bankkärtli verschwunden ist. Telefon an die Hotline: "Sie telefonieren uns ausserhalb der Geschäftszeit, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht". Also musste ich warten, bis die Hotline vom "Kontakt für E-Banking" erreichbar ist (ab 8 Uhr).

Und dann hiess es, das System sei in dem Moment hinunter gefahren, als ich Geld abheben wollte. Das Kärtli werde mir nächste Woche zugeschickt. Und so verbringe ich jetzt bargeldlos mein Wochenende - die Bank öffnet erst am Montagnachmittag wieder.

Und vor allem hoffe ich, dass das System nie mehr runterfährt wenn ich Geld abheben möchte!