15 Juni 2016


im Hingerlig

ja, das bin ich tatsächlich mit meinen Blogeinträgen!

Aber trotz dem nicht gerade sommerlichen Wetter habe ich doch einiges erlebt. Auch eine Wanderung im Baselbiet von Rothenfluh bis Tecknau. Mit dem Regen hatten wir Glück, der grösste Platz-Regen kam gerade dann, als wir am Bahnhof Tecknau ins Restaurant gingen



und dann eine weitere Wanderung führte uns auf dem Sentiers de fromageries nach Moléson-Village, wo wir eine Alpkäserei besuchten.
Weil der Regen keine Pause machen wollte für uns, sind wir mit dem Postauto bis zur Käserei gefahren und dann fast trocken hinunter gewandert. Die Schuhe sahen fast so aus wie auf dem Camino!






und am letzten Samstag bin ich wieder einmal auf den Gurten gewandert - mit dem Schirm - und unterwegs hat es so "geschüttet", das ich auf dem schnellsten Weg in einem Schopf Zuflucht fand. Dennoch aber pflitschpflotschnass auf dem Gurten ankam.